Friedrich

Anwendung
City, gelegentliche Touren
km pro Jahr
ca. 500
Sattel
Fisio GTC Gel Max Men Sattel anzeigen

Erfahrungsbericht

Da ich nur unregelmäßig Fahrrad fahre und mir sozusagen ein trainiertes "Sitzfleisch" fehlt, hatte ich zumeist schon nach kurzer Zeit Schmerzen im Sitzknochenbereich. Zum Glück konnte der Fisio GTC Gel Max Men diese Beschwerden ausschalten. Vor allem die Breite des Sattels passt zu meinem Sitzknochenabstand, und da der Fisio GTC Gel Max Men an den Seiten nicht stark abfällt, kann fast die gesamte Breite auch ausgenutzt werden. Die ergonomische Aussparung in der Mitte des Sattels tat ihr Übriges für eine Entlastung der empfindlichen Stellen. Ich bin deshalb rundum zufrieden und freue mich wieder auf jede Fahrt. Ob Kurzstrecke in die City oder eine längere Tour bei schönem Wetter - der Sattel ist stets angenehm und benötigt kaum Eingewöhnungszeit. Zwar ist der Sattel laut Terry für Langstrecken- und Tourenfahrer konzipiert, doch meiner Meinung nach ist er auch die richtige Entscheidung für Biker, die nicht täglich aufs Rad steigen, aber dennoch in sportlicher Sitzposition unterwegs sein wollen.

Galerie

  • not set
  • not set